Site menu:

 

Februar 2018
M D M D F S S
« Apr    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728  

Links:

Site search

Kategorien

Archiv

Meta

Werbung

Die Werbung ist kein unbekanntes Thema, welches man jetzt hier breitläufig darlegen muss. Im Grunde weiß jeder, was Werbung ist und warum man diese als Unternehmen, Freiberufler oder aber auch Verein auf jeden Fall einplanen sollte.  Was jedoch ist „neue Werbung“? Im Grunde sind damit Werbemaßnahmen in der virtuellen Welt gemeint oder aber auch Werbemaßnahmen, die fernab eines TV-Sports, einer Radiodurchsage oder aber eine Zeitungsanzeige liegen. Als Beispiel könnte man hier die mobile Werbung benennen – in diesem Fall sind versetzbare Plakate bzw. Aufkleber auf verschiedenen Fahrzeugen gemeint, die sich bekanntermaßen nicht nur auf einem Fleck bewegen, sondern durch ganz Deutschland fahren können. Des Weiteren sind Werbemaßnahmen gemeint, die im Internet durchgeführt werden.

Hier natürlich nicht nur Bannerwerbung oder sonstige teils doch nervige Werbeanstalten vieler Unternehmen, sondern auch indirekte Werbung. Aber warum ist diese neue Werbung so wichtig? Nun, in der heutigen Zeit nutzt man in der Regel keine Gelben Seiten mehr, um sich nach einem Service zu erkundigen, auch bleibt das Lexikon in der Regel im Regal, denn man hat ja den Computer, das Internet und Google – so findet man wirklich alles und kann sich ohne lange Suche schnell und kostenlos informieren.  Was heißt dies also für Unternehmen? Unternehmen müssen im Internet werben, um auf dem aktuellen Stand der Dinge zu bleiben und sich auch entsprechend modern zu präsentieren.

Natürlich steht immer noch die Mundpropaganda als Werbemittel Nr. 1 auf dem Plan. Wenn man jedoch deutschlandweit oder auch europaweit fungieren möchte, muss man zunächst einmal das Zielpublikum erreichen, um auf Mundpropaganda plädieren zu können.  Die sogenannte neue Werbung hilft einem bei diesem Vorhaben und setzt das Unternehmen perfekt in Szene. Sofern man selbst keine Ahnung vom Internet hat oder aber auch einfach nicht die Zeit dazu aufweist, sich um ein Webdesign oder Ähnliches zu kümmern, dann sollte man ganz einfach auf einen ebensolchen Service zugreifen – diese Menschen kennen sich mit der Materie aus.

Write a comment