Site menu:

 

April 2024
M D M D F S S
« Apr    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Links:

Site search

Kategorien

Archiv

Meta

Werbung – aber richtig

Werbung ist für fast alle Dienstleister und Unternehmen ein überaus wichtiges Kriterium, um Kunden anzusprechen. Das sieht man allein schon daran, was Werbung üblicherweise kostet. Dabei spielt es keine Rolle, ob man in der Tageszeitung, in Magazinen, im Radio oder im Fernsehen Werbung betreibt. Der freie Platz für seine Werbung kostet in der Regel sehr viel Geld. Daher sollte jede Werbung so ansprechend als möglich sein. Viele Unternehmen lassen sich von Werbeagenturen beraten. Das Tagesgeschäft dieser Agenturen ist es, sich ansprechende und werbewirksame Werbekampagnen für ihre Kunden auszudenken.

Hier sind kreative Köpfe mit guten Ideen gefragt. Manche Werbung aus diesen Ideenschmieden wurde schon mit Preisen belohnt. Daran erkennt man, wie wichtig Werbung in der heutigen Zeit ist. Mit einem falschen oder nicht ansprechenden Werbekonzept kann sich eine ganze Kampagne und somit auch das beworbene Produkt komplett in Rauch auflösen. Die meisten Werbekonzepte setzen darauf, Gefühle anzusprechen. Denn Konsumenten sind eher geneigt, ein Produkt zu kaufen, wenn sie auf der Gefühlsebene davon angesprochen werden. Wenn Werbung vermittelt, dass man dieses oder jenes Produkt unbedingt haben muss, dann schenkt man dem Glauben und kauft es tatsächlich.

Wenn Werbung vermittelt, dass man mit dem Kauf dieses oder jenes Produktes Gutes tut, dann möchte man dieses Produkt haben, um damit Anderen helfen zu können. Werbung, die hingegen bloße Information vermittelt, regt meist nicht zum Kauf an. Ein Zu Viel an Text schreckt ebenfalls eher ab. Denn die meisten Menschen mögen nicht erst viel lesen, um zum Kern der Aussage zu gelangen. Das muss schnell und effizient von statten gehen. Daher sollte man sich, wenn man Werbung betreiben möchte, tatsächlich einige Gedanken dazu machen, bevor man sie für teuer Geld schaltet. Wie beschreibe ich mein Produkt? Verwende ich Bild-, Video- oder Filmmaterial? Auch die Frage, in welchem Medium geworben wird, ist von großer Bedeutung. Man sieht also – Werbung ist wichtig. Aber nur gut gemachte Werbung führt zum Ziel

Write a comment