Site menu:

 

März 2024
M D M D F S S
« Apr    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Links:

Site search

Kategorien

Archiv

Meta

Telekommunikation – nicht mehr wegzudenken

Telekommunikation ist aus dem heutigen Leben nicht mehr wegzudenken. Mit Erfindung des Telefons begann die moderne Art der Kommunikation. Das Telefon war eine geradezu bahnbrechende Errungenschaft. Nun konnten sich Menschen über eine Distanz hinweg miteinander unterhalten und Informationen austauschen. Nachrichten wurden so viel schneller übermittelt. Nach einiger Zeit war es sogar möglich, ins Ausland zu telefonieren. Dies diente nicht nur der Kommunikation der Menschen, sondern auch der Verbreitung von Nachrichten. Jetzt gingen Nachrichten tatsächlich um die Welt. Doch die Entwicklung der Telekommunikation ging immer weiter.

Die Empfangsqualitäten verbesserten sich. Die Telefone wurden leistungsstärker. Das Fräulein vom Amt, die in den Anfängen des Telefons die Leitungen von Hand zusammensteckte, musste dem Wählscheibenprinzip weichen. Lange Zeit war die Wählscheibe das Nonplusultra. Heute hat man dafür nur noch ein müdes Lächeln übrig. Die Möglichkeiten der online pokies games Telekommunikation sind in der heutigen Zeit fast schon unbegrenzt. Telefone haben kein Kabel mehr. Man telefoniert, wenn überhaupt noch, mit einem schnurlosen Telefon. Dabei ist man schon lange nicht mehr räumlich nur auf sein Wohnzimmer beschränkt.

Denn dank der mobilen Telefone, auch Handys genannt, kann man von überall aus telefonieren, so der Akku des Gerätes geladen ist. Doch selbst hierbei hat die Entwicklung der Telekommunikation nicht haltgemacht. Inzwischen kann man mit Handys nicht mehr nur telefonieren, sondern ebenso Musik hören, Fotos machen, Fernsehen schauen oder ins Internet gehen. Sogar das Telefonieren ist über das Internet möglich. Das alles sind Dinge, die man sich in den Anfängen des Telefons sicherlich nicht vorstellen konnte. Heute ist die Verbreitung von Nachrichten blitzschnell. Das World Wide Web macht dies möglich. Man ist noch nicht einmal mehr darauf beschränkt, nur mit einer Person zu telefonieren. Heute gibt es die Möglichkeit, Konferenzschaltungen zu machen. Mithilfe einer Konferenzschaltung kann man sich gleich mit mehreren Menschen gleichzeitig unterhalten. Heutzutage kann man sich kaum noch vorstellen, ohne diese technischen Errungenschaften miteinander kommunizieren zu können.

Write a comment