Site menu:

 

April 2024
M D M D F S S
« Apr    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Links:

Site search

Kategorien

Archiv

Meta

Erotik – das Salz in der Suppe

Sex gehört zum Leben wie Atmen, Essen oder Trinken – keine Frage. Das hat die Natur so eingerichtet, denn Sex dient im Grunde der Fortpflanzung, also der Arterhaltung. Um so schöner, wenn man Sex mit Erotik verbinden kann. So bekommt der Begriff Fortpflanzung doch gleich eine sinnliche und spannende Note. Erotik ist für jeden Menschen etwas anderes. Auch gibt es einen Unterschied in der Erotik zwischen Männern und Frauen. Innerhalb einer Beziehung sollte man daher über seine Wünsche und Vorlieben ganz offen reden, damit der Sex und die Erotik für beide Teile der Partnerschaft so erfüllt als möglich sind.

Was man auf keinen Fall tun sollte, ist aus Scham seine Wünsche für sich zu behalten. Sex ist ein wichtiger Bestandteil des Lebens. Demnach sollte er so schön als möglich sein. Das ist vergleichbar mit dem Kochen. Wenn man jeden Tag nur Erbsensuppe isst, ist das auf Dauer ja auch ziemlich langweilig und wenig erstrebenswert. Daher sollte die Erotik abwechslungsreich und vor allen Dingen im Einklang mit seiner Neigung sein. Neigungen sind ebenfalls so unterschiedlich wie die Vorstellungen von Erotik. Romantisch veranlagte Menschen werden ein Meer aus Kerzen als höchst erotisch empfinden.

Sicherlich ist auch das Baden in einer Badewanne mit angenehmem Duft, viel Schaum und vielen kleinen Teelichten fürViele eine sehr erotische Vorstellung. Essen kann ebenso durchaus erotische Momente haben. Nicht umsonst sagt man: „Liebe geht durch den Magen.“ Versuchen Sie einmal, sich mit frischen Erdbeeren zu füttern – vielleicht noch ein wenig Schlagsahne dazu – dies kann wunderbare erotische Momente zaubern. Für Viele ist es erotisch, mit dem Partner vor einem Kamin zu kuscheln. Das Knistern und die Wärme des Feuers können erotisierend wirken. Was man als erotisch empfindet, muss man für sich selbst herausfinden. Es gibt keine Verallgemeinerungen. Jeder Mensch empfindet Erotik anders und hat andere Vorstellungen davon. Wenn man für sich selbst herausgefunden hat, was man als schön empfindet, kann man dies dann auch seinem Partner mitteilen. Falls dieser nicht schon selbst darauf gekommen ist.

Write a comment