Site menu:

 

April 2024
M D M D F S S
« Apr    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Links:

Site search

Kategorien

Archiv

Meta

Blumen und Pflanzen – beliebte Geschenke für alle Anlässe

Blumen und Pflanzen sind beliebte Mitbringsel zu allerlei Gelegenheiten. Besonders gerne werden Blumen zum Muttertag verschenkt. Fast jedes Kind, egal, wie alt es ist, bringt seiner Mutter zum Muttertag gerne Blumen mit. Männer greifen besonders gern am Hochzeitstag auf einen schönen Strauß Blumen zurück, um ihre Ehefrau damit zu erfreuen. Fast ebenso beliebt ist ein Strauß Blumen, wenn man (n) den Hochzeitstag wieder einmal vergessen hat. Natürlich dürfen Blumen zum Geburtstag nicht fehlen. Um lange Freude an diesem schönen Geschenk zu haben, müssen Blumen und Pflanzen gut gepflegt werden.

Blumen sollten, so empfiehlt des die Floristik, immer zuhause noch einmal angeschnitten werden. So hat das Wasser, das den Blumen als Nahrungsquelle dient, einen einfacheren Weg, in die Blume zu gelangen. Wie das Wasser beschaffen sein sollte, damit die Blumen recht lange halten, dafür gibt es viele unterschiedliche Tipps. Was man jedoch immer dem Wasser zugeben sollte, ist das Blumenpulver, dass man im Floristikgeschäft beim Kauf eines Straußes Blumen immer mit dazubekommt. Hierbei handelt es sich um ein Pulver, das mit Nährstoffen versetzt ist. Ein anderer Tipp besagt, man solle Blumen nicht in kaltes, sondern in lauwarmes Wasser stellen.

So würde man einen Kälteschock der zarten Pflanzen verhindern. Dies gilt im Übrigen für beides – Blumen und Pflanzen. Wieder ein anderer Tipp sagt, man solle das Blumenwasser täglich wechseln, damit die Pflanzen immer genügend Nährstoffe zur Verfügung haben. Letztlich ist es aber so, dass auch der schönste Blumenstrauß früher oder später verwelkt ist. Ein außerordentlich guter Tipp ist daher, einen Strauß, an dem man sehr hängt, einfach zu trocken und dann mit Haarspray einzusprühen. So hat man über Jahre Spaß an den Blumen. Blumen und Pflanzen gedeihen erst bei richtiger Pflege zur vollen Schönheit heran. Daher ist es wichtig, ihnen die Aufmerksamkeit zu schenken, die sie benötigen.

Write a comment