Site menu:

 

April 2019
M D M D F S S
« Apr    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Links:

Site search

Kategorien

Archiv

Meta

Blumen und Pflanzen

Es gibt nichts Schöneres, als im eigenen Garten „Urlaub“ zu machen. Man sitzt gemütlich auf der Terrasse, liest gespannt in einem Buch und lässt sich die Leckereien wie Kaffee und Kuchen genüsslich auf der Zunge zergehen. Dazu sitzt man noch in einem absoluten Gartenparadies, aus welchem man im Grunde gar nicht mehr weichen möchte. Das alles ist möglich, wenn man sich eine entsprechende Gartenoase aufbaut – selbstverständlich dürfen hier Blumen und Pflanzen nicht fehlen. Viele Menschen mögen es natürlich bunt, so dass in den Frühlingsmonaten ein regelrechter Gartenwahn beginnt. Baumärkte und Floristen werden gestürmt und sämtliche Garten- und Balkonbepflanzungen etc. werden „geplündert“. Aber welche Pflanzen soll man jetzt nehmen? Blumen und Pflanzen richten sich nach den Jahreszeiten, im Frühling werden die meisten Pflanzen gesät, damit sie in den Sommermonaten zu blühen beginnen und ein schönes Flair bescheren. Im Herbst ist die Blütezeit in der Regel abgeschlossen und man muss seine Garten- und Balkonpflanzen winterfest machen.

Wer jetzt weniger versiert an das Thema herangeht und sich einen Garten á la Carte bepflanzen möchte, der sollte sich zunächst einmal im Internet die nötigen Informationen einholen, denn nicht alle Pflanzen werden im Frühling gesät. Auch gibt es verschiedene Anforderungen an die Bodenqualität sowie an den Standplatz der entsprechenden Bepflanzungen. Hält man diese Gegebenheiten nicht ein, kann das Blühen ausbleiben und der wunderschöne Garten verfehlt seinen Zweck.  Selbstverständlich gehören nicht nur Blumen und Pflanzen zu einem gelungenen Garten, sondern auch die richtigen Möbel, ein Grill für gemütliche Partys sowie eventuell ein Gartenteich für die Sinne.

Wer so einen richtigen Gartenfan ausmacht, der gibt sich mit einem kleinen Blumenbeet nicht zufrieden.  Auch hier kann man die verschiedensten Informationen aus dem Internet einholen, beispielsweise wie man selbst einen Gartenteich anlegen kann oder aber auch wie man sich einen festen Grill selbst baut.  Wenn man einen solchen ausgeklügelten Garten besitzt, kann man sich teure Reisekosten sparen, denn im Grunde fühlt man sich im eigenen Garten sodann schon wie im Urlaub.

Write a comment